29. Juni 2010

FAIRTRADE Frühstück in Hartkirchen

Um in der Projektwoche „Besser Näher - Eine Welt“ ein bewusstes Zeichen zu setzen, führten wir bei uns in der Bäckerei & Konditorei Moser ein Hartkirchner Frühstück ein.

Bei der Zusammenstellung war es uns sehr wichtig Hartkirchner Regionalanbieter einzubinden. Zu Fairtrade-Kaffee und Fairtrade-Orangensaft bieten wir hausgemachte Marmelade oder Honig von unserem Onkel Franz Baumann an, Schinken von der Fleischhauerei Ozlberger und Ziegenkäsebällchen vom Ziegenhof Baumann in Würting. Das dazu gehörige Gebäck stammt natürlich aus unserer Bäckerei & Konditorei.

Der Fairtrade-Gedanke bedeutet für uns ein Stück Menschlichkeit. Denn der Kauf von Fairtrade-Produkten garantiert den Bauern einen Mindestpreis und gibt uns die Sicherheit, dass Menschen in den Entwicklungsländern fair bezahlt und keine Kinder ausgebeutet werden.

Mit diesem kleinen Zeichen

kann jeder von uns Großes tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen